Nach ausgiebigen Tests setzen wir dieses Jahr wieder auf Motoren aus dem Hause TM und Modena.

 

                                                TM

Der neue KZ Motor (KZ10C) bekam ein abgeändertes Kurbelgehäuse.Die Kurbelwellenposition hat sich verändert. An den Zylindern wurden die Kanäle optimiert um den Drehmomentverlauf zu verbessern. Die Kurbelwelle ist jetzt Rollengelagert. Im Getriebe wurden die Wellen verstärkt. Der Einlassbereich wurde auch verbessert.
TM hat es erreicht dem Motor ein bedeutend breiteres Drehzahlband zur Verfügung zu stellen. Mehr Drehzahl bei unveränderter Leistung im Drehzahlkeller.

 

 

Die neuen OK Motoren

Die neuen OK Motoren sind eingetroffen und durchlaufen im Moment die ersten Tests auf dem Prüfstand. Vergasergrundeinstellungen, Zündzeitpunkte usw. müssen festgelegt werden bevor es zu den ersten Tests auf der Rennstrecke geht.

 
TM


Modena

Der KZ Motor von Modena hat sich in den letzten 2 Jahren zu einem sehr leistungsfähigem Motor entwickelt. Erfolge auf Nationaler und Internationaler Ebene beweisen dass.
Im Rahmen der neuen Homologation erhält der Motor ein überarbeitetes Kurbelgehäuse. Der Einlasswinkel und die Form des Membraneinlasses wurden verändert. Des weiteren gibt es einen neuen Membranbock.
Der Zylinder wurde geändert; es wurde eine Zylinderabdeckung homologiert.
Der Auspuff wurde neu gestaltet um den Drehmomentverlauf zu optimieren.
Die schon vorhandenen Racingkits passen ohne Probleme auf und in das neue Kurbelghäuse.
Wir freuen uns schon auf die ersten Tests mit dem neuen Modena MKZ
 

   
 


 Modena MKZ 

 

Service für IAME X 30 Motoren

Durch die strengen Vorschriften ist es wichtig, dass die Motoren und Vergaser immer in einem technisch einwandfreien Zustand sind, um die bestmögliche Leistung zu erreichen.
 

   

 

TM, Vortex , Maxter und auch andere Marken können bei uns erworben werden.

Natürlich reparieren und Warten wir auch Motoren aller Fabrikate. Auch Ersatzteile für alle Marken sind bei uns käuflich zu erwerben oder zu bestellen.

Wir bieten auch Tuning an, aber nur unter vorheriger Absprache.


vortex_logo_150
maxter_Logo

 

WST-Motorsport übernahm ab dem Jahr 2000 den Rennservice für die Ölmarke Denicol im Bereich Kartsport. Die Motoröle sind CIK homologiert und entsprechen den höchsten technischen Bestimmungen.

Wir benutzen diese Öle schon seit Jahren erfolgreich in unserem Team.

denicol-logo

 

Die Betreuung von privaten (Renn) Motoren ist möglich.

Vermietung von Rennmotoren

Bei uns können Sie auch fertig getunte Motoren leihen; vorherige Absprache ist erforderlich.
Für weiter Informationen Mailen Sie uns oder rufen Sie an.
 

 

Banner10
wst-Logo

WST-Motorsport
Jörg Weinmann


Blauäckerweg 9
35428 Langgöns / Niederkleen


Tel.: 06447-6905
Mobil:
0171-4160887

 


email1