Nach ausgiebigen Tests setzen wir dieses Jahr wieder auf Motoren aus dem Hause TM.

Die KZ Motoren bekamen in Rahmen der neuen Homologation ein neues Motorgehäuse. An den Zylindern wurden die Kanäle optimiert.
Der neue Motor (KZ-R1) bekam auch ein abgeändertes Kurbelgehäuse. Die Kurbelwelle (F7) hat einen 22 mm Hubzapfen. Die Kurbelwellenhauptlager sind die bewährten Rollanlager aus dem Hause SKF. Das Getriebe wurde nochmals komplett überarbeitet. Neue Wellen, Schaltwalze, Schaltgabeln usw. Die Kupplung wurde erheblich erleichtert. Der Einlassbereich wurde auch optimiert. TM hat es erreicht dem Motor ein bedeutend breiteres Drehzahlband zur Verfügung zu stellen. Mehr Drehzahl bei unveränderter Leistung im Drehzahlkeller.

Die neuen OK Motoren

Die neuen OK Motoren sind eingetroffen. Der Einlaßbereich wurde komplett überarbeitet. Im Moment laufen die ersten Tests auf dem Prüfstand. Vergasergrundeinstellungen, Zündzeitpunkte usw. müssen festgelegt werden bevor zu es den ersten Tests auf der Rennstrecke geht.

 
TM

 

Service für IAME X 30 Motoren

Durch die strengen Vorschriften ist es wichtig dass die Motoren und Vergaser immer in einen technisch einwandfreien Zustand sind, um die bestmögliche Leistung zu erreichen.
 

   

 

TM, Vortex , Maxter und auch andere Marken können bei uns erworben werden.

Ab sofort bieten wir auch die neuen Modena Schalter Motoren an.

Natürlich reparieren und warten wir auch Motoren aller Fabrikate. Auch Ersatzteile für alle Marken sind bei uns käuflich zu erwerben oder zu bestellen.

Wir bieten auch Tuning an, das aber nur unter vorheriger Absprache.

vortex_logo_150


 

maxter_Logo

 

WST-Motorsport übernahm ab dem Jahr 2000 den Rennservice für die Ölmarke Denicol im Bereich Kartsport. Die Motoröle sind CIK homologiert und entsprechen den höchsten technischen Bestimmungen.

Wir benutzen diese Öle schon seit Jahren erfolgreich in unserem Team.

denicol-logo

 

Die Betreuung von privaten (Renn) Motoren ist möglich.

Vermietung von Rennmotoren

Bei uns kann man auch fertig getunte Motoren leihen. Persönliche Anfrage von Nöten.
Für weiter Informationen mailen Sie uns oder rufen Sie an.
 

 

Banner10
wst-Logo

WST-Motorsport
Jörg Weinmann


Blauäckerweg 9
35428 Langgöns / Niederkleen


Tel.: 06447-6905
Mobil:
0171-4160887

 


email1